Wie sicher ist die Wombagee-Hängewiege?


Die Feder der Hängewiege schwingt 60-70x/min sehr sanft und ist bis zu 15 ("Standard")bzw. 20kg ("Maxi") dynamisch belastbar (Die Wiege wiegt komplett mit Aufhängung ca. 3,5-4,5kg).

 

Die Feder unserer Wombagee-Federwiege unterliegt einer dauerhaften dynamischen Belastung und wurde entwickelt, einem Hoch- und Runterschwingen von insgesamt 2-3 Stunden täglich mind. 3 Jahre lang standzuhalten. Dies ist ein vielfaches Mehr, als gewöhnliche Federwiegen leisten müssen. Bitte tausche die Feder aber nach dieser Zeit, sofern noch benötigt, gegen eine neue Ersatzfeder von uns aus. 

Unsere Federn sind im Schwingverhalten für die Benutzung ohne einen Motor konzipiert. Sofern du die Wombagee mit einem Motor für Federwiegen benutzt, verwende die vom Motoren Hersteller mitgelieferten Federn.

 

Unsere Stahlfeder aus Industriestahl ist mit  zudem einer speziellen Ösenkonstruktion ausgestattet, welche schon in sich geschlossen ist und aus extra starkem Metall gefertigt wird und  zusätzlich durch eine Seilschlinge gesichert wird. Dennoch können auch wir nicht 100%ig ausschließen, dass es während der Produktion zu unsichtbaren Materialfehlern kommen kann. Deshalb darf die Feder nie ohne die angebrachte  Seilschlinge benutzt werden!  

Hinweis: Falls du eine gebrauchte Wombagee erworben hast, so kontaktiere uns bitte, damit wir dir eine die passende neue Ersatzfeder heraussuchen können!

 

Unsere Wiegen haben keine Anschnallgurte. Die hohen Seitenwände verhindern das Hinausklettern oder Hinausfallen des Babys. Kopf- und Fußende sind mit Einsätzen versehen, die ein Rausrutschen unmöglich machen, deswegen kann auch auf potentiell gefährliche Gurte verzichtet werden. Zudem liegt das Kind durch die Breite unserer Wiegen und der relativen Festigkeit der Schaumstoffmatratze nicht eng umschlossen vom Stoff in der Wiege. Das Baby liegt sicher, bis es sich von allein in der Wiege aufrichten kann. Dann kannst du auch eines unserer Module ("Pillow" oder "Care") nutzen, um die Wombagee Classic oder XXL oben komplett zu verschließen. Später hängst du die Wiege ohne Feder in Bodenhöhe auf und dein Kind kann nun auch von allein in die Wiege krabbeln. Außerdem kannst du dann bald die Wombagee als Hängesessel oder Hängematte verwenden.

 

Die verwendeten Stoffe, sowie die Matratze entsprechen der OekoTex Norm100, das Innenmaterial aus Bio-Baumwoll Nicky, mit dem dein Baby in Kontakt kommt, hat sogar das GOTS-Siegel .
Durch die Matratze liegt dein Kind noch weich genug, damit es keinen flachen Hinterkopf bekommt, aber dennoch ausreichend offen, um einen Wärmestau zu verhindern. 

 

Federwiegen sind zum Entspannen und als Schlaf-Hilfe für Babys und Kleinkinder konzipiert - bitte achte darauf, dass diese nicht unsachgemäß als Turn-oder Spielgeräte genutzt werden!  Wache Kinder sollten nicht in einer Wippe oder Wiege "ruhig" gestellt werden, sondern auf einer Spieledecke oder in einer Trage am Körper der Eltern die Welt erkunden können. 

 

Wichtig! Falls du eine gebrauchte Wombagee erworben hast, so tausche bitte die Feder und die Holzteile gegen neue aus! Diese unterliegen dem Verschleiß und sollten nach längerem Gebrauch (je nach Nutzdauer 2-4 Jahre)  gewechselt werden!

 

Wenn du bei Wombagee eine Federwiege kaufen willst, wirst du im Onlineshop fündig. Entdecke  dort die verschiedenen Varianten für einen friedlichen Babyschlaf.