wer wir sind

Unsere Geschichte

Mit meiner ersten Schwangerschaft 2011 änderte sich für mich der Blickwinkel auf so vieles, was bisher für mich wichtig und bedeutend war in meinem bisherigen Leben. Als ehemalige Krankenschwester und ausgebildete Designerin fand ich das Konzept, der damals noch recht unbekannten Federwiege sehr spannend. Die einzige Federwiege auf dem deutschen Markt damals genügte meinen Ansprüchen an gutes Design und  vor allem an vielseitige Funktionalität einfach nicht.  So war der Entschluss recht schnell gefasst, eine eigene Federwiege zu entwickeln, welche mir bei meinem ersten Kind schon ein großer Helfer sein sollte. Das Design und die Funktionen wurden immer weiter entwickelt und verfeinert, bis schlussendlich die Wombagee Babywiege in ihrer jetzigen Form als 4 in 1 Wiege geschützt und verkauft werden konnte. 

Franz in seiner Wombagee als Hängematte
Franz in seiner Wombagee als Hängematte

Unsere Mission

 

Geborgen schlafende Kinder, damit auch entspanntere Eltern und eine möglichst lange und vielseitige Nutzung unserer Wiegen - das sind die wichtigsten Beweggründe aus welchen wir mit Leidenschaft die Babywiegen herstellen. Wir wollen eine kleine Familien-Manufaktur bleiben, mit fairen Arbeitsbedingungen, nachhaltig Ressourcen schonend produzieren und in hoher Qualität Stück für Stück fertigen. Wir kennen und lieben unsere Wiegen und reparieren gern auch noch die ältesten unserer Stücke, damit sie lange in Gebrauch bleiben können. Hoffnungsvoll , dass immer mehr Menschen sich bewusst für Produkte entscheiden, welche in Liebe und regional entstehen.